zurück zur Übersicht

Native Advertorial

Beschreibung

Das Native Advertorial besteht aus einem Kundeninhalt mit dazugehörigem Native Teaser Bundle und Navigationsplatzierung.

Bestandteile

1x Kunden-Content
Mind. 2x Native Teaser Bundle
1x Navigationsplatzierung (bei Buchung von Einzelsite; nicht bei Themenrotation)

Full-Service

Das Native Advertorial ist an Full Service gebunden.
Die Bestandteile werden von G+J e|MS Creative Solutions erstellt.

Sie liefern für die Full Service Erstellung ein Briefing für Ihr Native Advertorial, Ihr Logo, PR- und Bildmaterial (Bilder/Bildrechte können ggf. hinzu gekauft werden, hierfür entstehen Zusatzkosten).

Nach Buchung gibt es einen Kick-off Call mit G+J e|MS Creative Solutions, um über alle Details zu sprechen.

Anlieferung

Die Anlieferung erfolgt als offene Dateien, für den Text als Word-Dokument, für Fotos als jpg im RGB Farbschema für Grafiken als png oder gif (max. Dateigröße 200 kB)

Benennung der Dateien

Kleinschreibung, keine Sonderzeichen, keine Umlaute, keine Leerzeichen à Beispiel:

‒      richtig: kunde_artikel1
‒      falsch: Artikel: 1 KÜCHE.jpg

Sitespezifische Formate
Kennzeichnung

Ihr Inhalt und der Teaser und die Navigationsplatzierung werden mit „Anzeige“ gekennzeichnet.

Verlinkung

Alle Bestandteil verlinken mit dem Kunden-Inhalt/-Content

Nativer Kunden-Content TEXT

TEXT als Word-Datei mit klarer Benennung - pro Inhalt

-  Headline: max. 40 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
-  Vorspann: max. 200 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
-  Artikeltext: max. 3.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Bei Verlinkungen im Kundeninhalt bitte Tracking-URLS direkt im Text in Klammern hinter Ziel-URL aufführen

Nativer Kunden-Content BILD

Fotos als jpg im RGB Farbschema, Grafiken als png oder gif (max. Dateigröße 200 kB)

- Copyright: max. 30 Zeichen
- Bildunterschrift: max. 50 Zeichen
- OPTIONAL: weitere Artikelbilder (Anzahl im sinnvollen Verhältnis zur Textlänge)
- OPTIONAL: Bildergalerie (max. 10 Bilder)

Aufmacherbild:
1 x 1   1024 x 1024 px
2 x 1   1024 x 512 px
3 x 2   1024 x 682 px

Artikelbild:
3 x 2   1024 x 682 px

Bildergalerie:
3 x 2   1024 x 682 px

Video:
Als YouTube-Link oder als mp4 mit max. 100 MB

Das gilt für alle im Pulldown aufgeführte Sites

Beispiel: Nativer Kunden-Content BILD
Native Advertorial
Navigationsplatzierung

Einzelsites: Ja; Themenrotationen: Nein
Thema/Titel möglichst kurz und treffend formuliert, als Word-Dokument mit klarer Benennung

Presentership
Sponsoringfläche
Native Teaser Bundle TEXT

TEXT als Word-Datei mit klarer Benennung - pro Motiv.

Die Headline wird (im Gegensatz zu den anderen Textelementen) auf jeder Platzierung immer angezeigt, daher muss sie auch allein funktionieren und so ansprechend wie möglich formuliert sein.

Angaben für Dachzeile, Headline und Teasertext (maximale Zeichenanzahl inkl. Leerzeichen):

Native Teaser Bundle BILD

Fotos als jpg im RGB Farbschema, Grafiken als png oder gif (max. Dateigröße 200 kB)

Native Teaser Bundle BEISPIEL
Native Advertorial
Hinweise zum Native Teaser Bundle

Für eine optimale Kampagnenperformance werden verschiedene Teasermotive und -texte benötigt. Somit empfehlen wir die Zulieferung möglichst vieler unterschiedlicher Textbausteine und Motive.

Die Bilder müssen zum Klicken animieren. Nutzen Sie Bilder, die Emotionen ausdrücken, Menschen darstellen. Keine Produkt- und Markenabbildung.

G+J e|MS behält sich die Freiheit vor, die Textbausteine und Motive eigenhändig zu optimieren, indem diese beliebig kombiniert werden. Darüber hinaus zählt es zu unserem Service, neue Teasertexte und Bilder ohne Aufpreis zu erstellen und einzusetzen.

Vorlaufzeit

17 Werktage ab Materialanlieferung (Buchung muss vorab erfolgen)

Letzte Änderung
08.02.2021