zurück zur Übersicht

Floor Ad

Beschreibung

Dauerhaft am unteren Browserrand über die gesamte Seitenbreite positioniert, besticht das Floor Ad durch seine aufmerksamkeitsstarke Platzierung. Beim ersten Aufruf der Site ist es im ausgeklappten Format zu sehen. Nach 10 Sekunden oder auf User-Action minimiert sich das Werbemittel auf einen schmalen Balken, ein erneutes Ausklappen ist durch User-Action möglich. Die Gestaltungsmöglichkeiten reichen von halbtransparenten und freigestellten Bildelementen über Videointegrationen bis hin zu Animationen, die sich über den Content legen können.

Dateigröße

Initial Load: 200 kB
Host Initiated Subload: 300 kB
Eine Erläuterung zu den einzelnen Ladephasen findet sich in unseren HTML5 Guidelines.

Anlieferungsformen

JavaScript-Redirect

Bitte achten Sie bei der Anlieferung von Werbemitteln darauf, dass diese SSL-verschlüsselt sind. Nicht SSL-kompatible Werbemittel werden automatisch deaktiviert.

Standardformat

Höhe:
Ausgeklappt: 400 Pixel
Reminder: 120 Pixel
Breite:
Skalierbare Breite, die sich automatisch der Browserauflösung des Users anpasst. Flächen die nicht durch Inhalt belegt sind müssen eingefärbt werden.

Vorlaufzeit

5 Werktage

Anlieferung

werbung@ems.guj.de

Ansprechpartner

Anke Panke
Tel.: +49-40-3703-7471
E-Mail: panke.anke@ems.guj.de

Ansprechpartner
(Full-Service)

Digital Special Solutions
E-Mail: fullservice@ems.guj.de

Hinweise

Bitte beachten Sie bei Buchung auf STERN.de: Bitte beachten Sie, das nach dem Schließen des Werbemittels keine transparenten Flächen über der Seite bestehen und das Werbemittel als einheitliches Element erscheint.

Autoclose

Die maximale Länge der Animation darf höchstens 10 Sekunden betragen. Nachdem die Animation beendet ist, muss der Layer automatisch geschlossen werden.

Close Button

Der Close Button muss sowohl bei expandierenden als auch bei nicht expandierenden Floor Ads klar erkennbar, auf nicht transparentem Hintergrund und in unmittelbarer Nähe zum Layer rechts oben positioniert sein.

HTML5 Guidelines
HTML5 Guidelines
Tracking Guidelines
Tracking Guidelines
Letzte Änderung
20.10.2017