zurück zur Übersicht

Promotion Ad

Beschreibung

Die Promotion Ads rotieren je nach Verfügbarkeit in der G+J e|MS Full Reach Rotation. Das angelieferte Material wird in Desktop auf Promotionflächen sowie für die Formate Superbanner und Medium Rectangle eingesetzt. Mobile werden die Formate Mobile Medium Rectangle (300x250) und Mobile Content Ad 4:1/6:1 ausgespielt.

Dateigröße

Dateigewicht: 50 kB (Bild)

Anlieferungsformen

GIF/JPG, PNG/JPG

Empfohlene Bildgröße (.png, .jpg, .gif): 400 x 209 Pixel
Überschrift: 25 Zeichen
Text: 90 Zeichen
Link-Beschreibung (Ziel URL): 30 Zeichen
Tracking: 1 Click-Command / 1 View-Pixel

IAB TCF:

Alle URL-basierten Komponenten eines Werbemittels (z.B. Redirect, Pixeltracker) müssen zur Verarbeitung des TC Strings das IAB Makro gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_XXX} enthalten, wobei XXX die numerische Vendor ID lt. globaler Vendorenliste des IAB darstellt. 

Beispiel:
Pixeltracker ohne IAB Makro eines Vendor mit ID 123:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2
Dieser Pixeltracker inkl. IAB Makro:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2&gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_123}

Weitere Infos: hier

Standardformat

Es gibt bei den Promotion Ads kein festes Format. Das angelieferte Material passt sich den Desktop und Mobile Werbeplätzen automatisch an.

Vorlaufzeit

mindestens 3 Werktage

Anlieferung

display-ads@ad-alliance.de

Ansprechpartner

Sebastian Krone
Tel.: +49 40 2866 864319
E-Mail: sebastian.krone@ad-alliance.de

HTML5 Guidelines
HTML5 Guidelines
Tracking Guidelines
Tracking Guidelines
Letzte Änderung
02.09.2020