Desktop Dynamic Billboard
- Beschreibung
Das Dynamic Billboard ist eine großflächige und aufmerksamkeitsstarke Werbeform, welche die gesamte Browserfensterbreite nutzt und verschiedenste Inhalte (z.B. Video) besitzen kann.
- Dateigröße
200 kB, max. 4 MB nachgeladen (polite Download)
Eine Erläuterung zu den einzelnen Ladephasen findet sich in unseren HTML5 Guidelines.- Visualisierung
-
- Anlieferungsformen
-
HTML5, JavaScript-Redirect
- Redirect/Tracking Anforderung
Anlieferung als 3rd-Party JavaScript-Redirect: Das Werbemittel muss durch Ad Alliance positionierbar sein - bitte schicken Sie uns eine Information wie die Positionsvariablen benannt sind und wie diese im Redirect integriert werden.
Bei Einsatz von Flashtalking, Sizmek oder Adform nutzen Sie bitte ausschließlich das für dieses Ad mit uns zertifizierte Template des Dienstleisters. Bei Unsicherheit halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem 3rd Party Dienstleister.
IAB TCF:
Alle URL-basierten Komponenten eines Werbemittels (z.B. Redirect, Pixeltracker) müssen zur Verarbeitung des TC Strings das IAB Makro gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_XXX} enthalten, wobei XXX die numerische Vendor ID lt. globaler Vendorenliste des IAB darstellt.
Beispiel:
Pixeltracker ohne IAB Makro eines Vendor mit ID 123:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2
Dieser Pixeltracker inkl. IAB Makro:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2&gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_123}Weitere Infos: hier
- Standardformat
Das Werbemittel muss responsiv sein mit max. 4000 px Breite und 380 px Höhe.
- Vorlaufzeit
5 Werktage
- Anlieferung
- Ansprechpartner
-
Anke Panke
Tel.: +49 40 2866 86 43 17
E-Mail: anke.panke@ad-alliance.de -
Reinhold Beny
Tel.: +49 40 2866 86 43 16
E-Mail: reinhold.beny@ad-alliance.de
- HTML5 Guidelines
- HTML5 Guidelines
- Tracking Guidelines
- Tracking Guidelines
- Letzte Änderung
- 28.06.2022