zurück zur Übersicht

Desktop Dynamic Parallax Ad

Beschreibung

Das Dynamic Parallax Ad ist ein aufmerksamkeitsstarkes AdSpecial, das den User durch transparente Werbeflächen sowie durch eine Lücke im Content auf ein großflächiges dahinterliegendes Kunden-Visual und Video blicken lässt.

Dateigröße

200 kB, max. 4 MB nachgeladen (polite Download)
Eine Erläuterung zu den einzelnen Ladephasen findet sich in unseren HTML5 Guidelines.

Anlieferungsformen

HTML5, GIF/JPG, JavaScript-Redirect, PNG/JPG

Die fünf Elemente des Dynamic Parallax Ads sind einzeln anzuliefern. Die Hintergrundgrafik muss als Bilddatei angeliefert (kein HTML5 oder Redirect).

Redirect/Tracking Anforderung

Bei Einsatz von Flashtalking, Sizmek oder Adform nutzen Sie bitte ausschließlich das für dieses Ad mit uns zertifizierte Template des Dienstleisters. Bei Unsicherheit halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem 3rd Party Dienstleister.

IAB TCF:

Alle URL-basierten Komponenten eines Werbemittels (z.B. Redirect, Pixeltracker) müssen zur Verarbeitung des TC Strings das IAB Makro gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_XXX} enthalten, wobei XXX die numerische Vendor ID lt. globaler Vendorenliste des IAB darstellt.

Beispiel:
Pixeltracker ohne IAB Makro eines Vendor mit ID 123:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2
Dieser Pixeltracker inkl. IAB Makro:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2&gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_123}

Weitere Infos: hier

Standardformat

Hintergrundgrafik: max. 1920x1080 Pixel
Superbanner: responsive (width: 100%) mit min. 800 x 90 px und max. 1452 x 90 px (transparent)
Sticky Sitebar rechts: responsive mit width: 100% und height: 100% (transparent)
Sticky Sitebar links (optional): responsive mit width: 100% und height: 100% (transparent)
Expanding Billboard Ad mit Video: responsiv (width: 100%) mit min. 800 x 600 px und max. 1452 x 800 px (transparent)

Sitespezifische Größen sind auf Anfrage möglich.

Motive

Standard ist 1 Motiv pro gebuchter Platzierung. Bei Motiv-Split ist eine Begrenzung von max. 3 Motiven pro Platzierung zu berücksichtigen und 1 Motivwechsel pro Woche bei physischer Anlieferung.
Ad Alliance behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel die zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung der Seiten zu stark beeinträchtigen, können abgelehnt werden.
Ab 5 Positionen pro Kampagne sind maximal 1 Motiv/Tag/Redirect pro Position möglich. Wir empfehlen deshalb mehrere Motive hinter einem Redirect anzuliefern

Vorlaufzeit

5 Werktage

Anlieferung

display-campaign@ad-alliance.de

Ansprechpartner

Anke Panke
Tel.: +49 40 2866 86 43 17
E-Mail: anke.panke@ad-alliance.de

Reinhold Beny
Tel.: +49 40 2866 86 43 16
E-Mail: reinhold.beny@ad-alliance.de

Hinweise

Bitte beachten Sie, dass dieses AdSpecial nur auf der Homepage bestimmter Sites unseres Portfolios möglich ist.

Die Sitebar Ads docken von rechts bzw. links an den Superbanner an und werden immer sticky eingestellt.

HTML5 Guidelines
HTML5 Guidelines
Tracking Guidelines
Tracking Guidelines
Letzte Änderung
28.06.2022