Digitale G+J e|MS-Marktforschungsstudien

Als Vorreiter des Gattungsmarketings nimmt die Online- und Mobile-Marktforschung als Instrument zur Etablierung der Digital-Kanäle als transparente und planbare Werbeträger für uns eine ganz besondere Stellung ein. Wir möchten Sie als Werbetreibenden oder Agentur mit umfassenden Planungsdaten über jeden unserer Werbeträger und seine Zielgruppenstrukturen versorgen – so wie Sie es bereits aus der klassischen Mediaplanung gewohnt sind.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über alle in unserem Hause publizierten Studien – nach einem Klick auf den Studientitel finden Sie eine Zusammenfassung der wesentlichen Inhalte sowie eine Download-Möglichkeit für den kompletten Berichtsband.

Wenn Sie darüber hinaus spezifische Fragen beispielweise zur Nutzerstrukturen innerhalb einzelner Digital-Angebote haben, steht Ihnen gerne unserer Zählservice zur Verfügung. Schicken Sie uns einfach Ihre Anfrage per E-Mail zu.



G+J e|MS wird diese bestehenden Untersuchungen auch in Zukunft weiterführen, um somit die Entwicklungen des Marktes auf Basis einer validen Zeitreihe darzustellen. Darüber hinaus werden aber auch abhängig von den Erfordernissen des Marktes neue Marktforschungsprojekte ins Leben gerufen werden.


Kay Schneemann

Schneemann, Kay

Head of Digital Research
Media Research Services
Stubbenhuk 10 / 3.OG
20459 Hamburg
Timo Lütten

Lütten, Timo

Research Manager
Media Research Services
Stubbenhuk 10 / 3.OG
20459 Hamburg