Studien-Steckbrief ma 2017 Pressemedien II

Art der Untersuchung:
Media-Analyse

Erscheinungszeitpunkt:
26. Juli 2017

Herausgeber:
Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma)

Durchführende Institute:
GfK Media & Communication Research, Raunheim
IFAK Institut GmbH & Co.
IPSOS Deutschland GmbH
MARPLAN Forschungsgesellschaft mbH
TNS Infratest GmbH Media Research

Grundgesamtheit:
Personen: Deutschsprachige Bevölkerung in Privathaushalten am Ort der Hauptwohnung in der Bundesrepublik Deutschland im Alter von 14 Jahren und mehr (70,094 Mio.).

Haushalte: Die Privathaushalte am Ort der Hauptwohnung in der Bundesrepublik Deutschland (40,219 Mio.).

Untersuchungszeitraum ma 2017 Pressemedien II:
28.02.2016 – 09.07.2016 (1. Erhebungswelle ma 2017)
04.09.2016 – 04.02.2017 (2. Erhebungswelle ma 2017)

Untersuchungsgegenstand:

  • Struktur der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre
  • Reichweiten und Rezipientenstrukturen von klassischen Werbeträgern
  • Besitz von Gebrauchsgütern, Wohnsituation, Hobby-, Freizeittätigkeiten, Tiere im Haushalt, Einkaufsgewohnheiten

Einbezogene Medien:

  • 161 / 159 ausgewiesene Zeitschriften und Wochenzeitungen
  • 4 / 3 Supplements/Zeitungsmagazine
  • 1 Lesezirkel

Richtlinien und Regeln im Umgang mit den ma-Daten:
Bei allen Veröffentlichungen gelten neben den "Richtlinien für die Ausübung von Nutzungsrechten an den Veröffentlichungen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma)" vom Dezember 2016 die mit der Einführung des rollierenden Berichtssystems neu formulierten Hinweise im Umgang mit den ma-Daten ab der ma 96 und die "ma-Fusionsrichtlinien" (Stand November 2014).

Art der Veröffentlichung:
Broschüre und PDF-Dateien

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