Studien-Steckbrief ma 2021 Pressemedien I
Art der Untersuchung:
Media-Analyse
Erscheinungszeitpunkt:
27. Januar 2021
Herausgeber:
Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma)
Durchführende Institute:
GfK Media & Communication Research, Raunheim
INFO GmbH
IFAK Institut GmbH & Co.
IPSOS Deutschland GmbH
MARPLAN Forschungsgesellschaft mbH
TNS Infratest GmbH Media Research
Grundgesamtheit:
Personen: Deutschsprachige Bevölkerung in Privathaushalten am Ort der Hauptwohnung in der Bundesrepublik Deutschland im Alter von 14 Jahren und mehr (70,635 Mio.).
Haushalte: Die Privathaushalte am Ort der Hauptwohnung in der Bundesrepublik Deutschland (40,768 Mio.).
Untersuchungsgegenstand:
- Struktur der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre
- Reichweiten und Rezipientenstrukturen von klassischen Werbeträgern
- Besitz von Gebrauchsgütern, Wohnsituation, Hobby-, Freizeittätigkeiten, Tiere im Haushalt, Einkaufsgewohnheiten
Ausgwiesene Medien:
- 152 Zeitschriften und Wochenzeitungen
- 2 Supplements/Zeitungsmagazine
- 1 Lesezirkel
Richtlinien und Regeln im Umgang mit den ma-Daten:
Bei allen Veröffentlichungen gelten neben den "Richtlinien für die Ausübung von Nutzungsrechten an den Veröffentlichungen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma)" vom Dezember 2016 die mit der Einführung des rollierenden Berichtssystems neu formulierten Hinweise im Umgang mit den ma-Daten ab der ma 96 und die "ma-Fusionsrichtlinien" (Stand Dezember 2014).
Art der Veröffentlichung:
Broschüre und PDF-Dateien
Methoden-Steckbrief zur Berichterstattung
Weitere Informationen finden Sie auf agma-mmc.de