DB MOBIL

Erscheinungsweise:
monatlich
Anzeigenpreis 2020:
1/1 Seite: 21.100,- €
Druckauflage:
484.967 IVW 3/2019

Profil

Mit Unternehmungslust, ansteckender Begeisterung und einem Raum für Kinder verkürzt das Magazin der Deutschen Bahn den Passagieren in ICE-, Intercity- und Eurocity-Zügen die Reisezeit und unterhält, informiert und regt zum Nachdenken und Nachmachen an. DB MOBIL sagt ganz laut JA zu Deutschland mit seinen tollen Reisezielen, seinen spannenden Menschen, seiner faszinierenden Kultur und seinen wegweisenden Entwicklungen. Die große Stärke von DB MOBIL ist die Sympathie, die seine Leser ihm entgegenbringen.

Ideale Lesesituation und traumhafte Reichweite

DB MOBIL wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges angeboten. Das preisgekrönte und sehr erfolgreiche Magazin der Deutschen Bahn erreicht bei einer verbreiteten Auflage von rund einer halben Million Exemplaren mehr als 1,3 Millionen Menschen. Es präsentiert den Fahrgästen nicht nur Interessantes aus dem DB-Kosmos, sondern vor allem überraschende und relevante Geschichten aus den Themenfeldern Reise, Gesellschaft, Kultur und Zeitgeist.

Viel Zeit für intensive Kontakte

Mit Ihrer Werbung in DB MOBIL treffen Sie Ihre Zielgruppe in einer nahezu idealen Lesesituation an, die ihnen viel Zeit lässt, sich ausgiebig mit Ihrem Produkt und Angebot zu befassen - und eine Kaufentscheidung zu treffen.

Response Medium

Die hohe Auflage und die besondere Lesesituation während der durchschnittlich mindestens 2,5 Stunden dauernden Fahrt im Fernzug resultieren in atemberaubenden Responsezahlen. Verschiedene redaktionelle Gewinnspiele haben bis zu 50.000 Rückläufe, als Responsequoten bis zu 10% und niemals weniger als 8% gebracht.

Spitzenposition

DB MOBIL ist mit einer Reichweite von 1,33 Mio. Lesern (AWA 2019) und einer Auflage von 484.404 Exemplaren (IVW geprüft) Marktführer unter den monatlich erscheinenden Reisemagazinen.

Wirtschaftlichkeit

Sowohl TAP als auch TKP sind konkurrenzlos günstig im Konkurrenzumfeld der monatlichen Reisezeitschriften.

TAP (verbr. Auflage IVW II/2019) 41 €
TKP (AWA 2019) 16 €