DB MOBIL

Erscheinungsweise :
monatlich
Anzeigenpreis :
1/1 Seite: 20.700,- €
Druckauflage :
484.717 IVW 3/2018

Profil

Mit Unternehmungslust, ansteckender Begeisterung und einem Raum für Kinder verkürzt das Magazin der Deutschen Bahn den Passagieren in ICE-, Intercity- und Eurocity-Zügen die Reisezeit und unterhält, informiert und regt zum Nachdenken und Nachmachen an. DB mobil sagt ganz laut JA zu Deutschland mit seinen tollen Reisezielen, seinen spannenden Menschen, seiner faszinierenden Kultur und seinen wegweisenden Entwicklungen. Die große Stärke von DB mobil ist die Sympathie, die seine Leser ihm entgegenbringen.

Ideale Lesesituation und traumhafte Reichweite

DB MOBIL ist das Magazin einer mobilen Generation, dem Bahnreisenden angeboten in einer unvergleichlich entspannten Lesesituation - nämlich im Zug. DB MOBIL serviert seinen Leserinnen und Lesern Freizeittipps für den aktuellen Monat in der Rubrik „Was kommt“, Geschichten über Reise- und Bahnerlebnisse unter dem Titel „Was verbindet“, über Umwelt- und Wirtschaftsentwicklungen in „Was bleibt“ sowie Kultur und Unterhaltung in „Was berührt“. Jeden Monat für über 1 Million Leser.

Viel Zeit für intensive Kontakte

Mit Ihrer Werbung in DB mobil treffen Sie Ihre Zielgruppe in einer nahezu idealen Lesesituation an, die ihnen viel Zeit lässt, sich ausgiebig mit Ihrem Produkt und Angebot zu befassen - und eine Kaufentscheidung zu treffen.

Response Medium

Die hohe Auflage und die besondere Lesesituation während der durchschnittlich mindestens 2,5 Stunden dauernden Fahrt im Fernzug resultieren in atemberaubenden Responsezahlen. Verschiedene redaktionelle Gewinnspiele haben bis zu 50.000 Rückläufe, als Responsequoten bis zu 10% und niemals weniger als 8% gebracht.

Spitzenposition

DB MOBIL ist mit einer Reichweite von 1,26 Mio. Lesern (AWA 2018) und einer Auflage von 484.404 Exemplaren (IVW geprüft) Marktführer unter den monatlich erscheinenden Reisemagazinen.

Wirtschaftlichkeit

Sowohl TAP als auch TKP sind konkurrenzlos günstig im Konkurrenzumfeld der monatlichen Reisezeitschriften.

TAP (verbr. Auflage IVW III/2018) 42 €
TKP (AWA 2018) 16 €