DIE HÖHLE DER LÖWEN

Erscheinungsweise :
4 x im Jahr
Druckauflage :
250.000 Verlagsangabe
Copypreis :
3,90 €

Profil

Das Magazin zu Deutschlands erfolgreichster Gründershow

Das Magazin übersetzt den Erfolg des TV-Formats in Print. Mit einem intelligenten Mix aus Porträts, Reportagen und Interviews erzählt es die Geschichten über die Menschen hinter den Erfindungen. Es geht um Leidenschaft, Risiken und Wagnisse, Erfolg und Scheitern und lässt den Leser eintauchen und mitfühlen. Wir präsentieren: Ein neuartiges Gründer-Magazin!

Wir holen das Thema Gründung raus aus der Wirtschaftsecke – mit einem Konzept, das unterhält, begeistert, inspiriert und die Sehnsucht der Zuschauer weckt, etwas Eigenes zu wagen. Das Magazin will Hemmnisse abbauen: Wag‘ etwas! Gründen ist gar nicht so schwer!

Was zeichnet diese Top-Zielgruppe aus?
Die Fans der Sendung sind Menschen mit höherem Bildungsniveau, die begeisterungsfähig, markenaffin und konsumorientiert sind und zu den Ersten gehören, die gern  Neues ausprobieren.

  • Unisex: Unter den Zuschauern finden sich etwa gleichviel Männer und Frauen, wobei die Frauen mit knapp 55% bis 60% leicht dominieren.
  • 18-49 Jahre: Knapp zwei Drittel der Zuschauer sind unter 49 Jahre alt.
  • Printaffin: Knapp 800.000 der Zuschauer lesen regelmäßig bis häufig Zeitschriften