EXTRATOUR

Erscheinungsweise:
4 x im Jahr
Anzeigenpreis 2020:
1/1 Seite: 18.500,- €
Verbreitete Auflage:
832.800 IVW 3/2019

Seit 1920 spielt die EXTRATOUR als Mitgliederzeitschrift des Deutschen Jugendherbergswerkes (DJH) eine zentrale Rolle in der Kommunikation mit den mehr als 2,4 Millionen Vereinsmitgliedern. Das Magazin bringt den Mitgliedern in spannenden Reportagen, Vor-Ort-Berichten und Interviews die vielseitige Welt der rund 500 Jugendherbergen und ihre Werte näher.

Jedes der über 800.000 Hauptmitglieder erhält quartalsweise sein persönliches EXTRATOUR – Magazin. Sie erreichen eine attraktive Zielgruppe mit phantastischen Leistungswerten. 51 % der Leser sind weiblich, 35% der Leser verfügen über monatliches HHNE zwischen 3.000 € und 5.000 €, 12% sogar über 5.000 €. Das durchschnittliche HHNE liegt bei 3.163 €.  

EXTRATOUR wird im personlisierten Direktversand quartalsweise per Post an alle Hauptmitglieder (pro Familie 1 Magazin) verschickt.