FLOW

Erscheinungsweise:
8 x im Jahr
Anzeigenpreis 2020:
1/1 Seite: 16.800,- €
Verkaufte Auflage:
81.753 IVW 3/19
Copypreis:
7,50 €

Profil

FLOW bietet Inspiration, Einblicke und positive Denkanstöße und steht für bewusstes Leben mit Aufmerksamkeit für den Moment.

FLOW ist das Magazin für gebildete, kreative und neugierige Frauen. Es beschäftigt sich nicht mit schnelllebigen Trends, sondern mit Themen, die der Leserin wichtig sind. FLOW zeichnet sich durch liebevolle Gestaltung, viele Illustrationen und eine eigene Leserinnen-Sprache aus. Dabei besticht es durch sein Papiererlebnis: Aufwendige Ausstattung und Papier-Extras machen das Magazin einzigartig.

FLOW ist seit 2008 auf dem niederländischen Markt erfolgreich. Der Launch einer internationalen, englischsprachigen Ausgabe erfolgte 2012. Im November 2013 erschien die erste deutsche Ausgabe von FLOW. Aufgrund des überwältigenden Erfolges seit dem Launch der ersten Ausgabe erscheint FLOW seit 2015 8 Mal im Jahr.

Heftstruktur

FLOW besteht aus 4 Themenbereichen:

  • Die Zeit – Was uns im Moment passiert
    Behandelt Themen rund um aktuelle Stimmungen und neue Entwicklungen in der Gesellschaft.
  • Die Menschen – Verbunden sein mit Anderen
    In dieser Rubrik werden inspirierende Personen vorgestellt, Geschichten erzählt und Menschen porträtiert, die Spannendes tun oder innovative Ansichten vertreten.
  • Die Bilder – Was uns inspiriert
    Hier werden inspirierende, überraschende und berührende Bilder, Fotografien und Illustrationen vorgestellt. In dieser Rubrik finden auch die Themen Food, Shopping und Interior statt.
  • Das Leben – Das Hier und Jetzt genießen
    Es wird diskutiert, wie wir unser Leben am besten leben können. Dabei werden Experten wie Psychologen und Philosophen zum Gespräch eingeladen. Ein großer Fokus liegt auf dem Thema Achtsamkeit.

Jeder Themenschwerpunkt wird auf einer anderen Papiersorte gedruckt.