GEOLINO EXTRA

Erscheinungsweise :
zweimonatlich
Anzeigenpreis :
1/1 Seite: 9.500,- €
Verkaufte Auflage :
47.000 Verlagsangabe
Copypreis :
7,00 €

Profil

Ist GEOLINO inhaltlich sehr breit aufgestellt, befasst sich GEOLINO EXTRA in jeder seiner Ausgaben mit nur einem einzigen Thema aus den Feldern Mensch, Natur und Technik. So erschienen schon Ausgaben über Dinosaurier oder das Wetter, Erfindungen, Wüsten, Energie oder gar die Liebe. Diese Themen werden auf 100 Seiten – ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Bereich der Kindermagazine – in allen nur denkbaren Facetten beleuchtet. Die journalistischen Darstellungsformen reichen von der Fotoreportage über Erklärstücke zu Interviews, Infokästen und Comicstrips, thematischen Spiel- und Bastelkonzepten.

GEOLINO EXTRA hat seine ganz eigene Erfolgsgeschichte. Es ist die Basis für Hörspielformate, ebenso wie digitale Produkte (Apps) und ist preisgekrönt: der Redaktion wurde der Lammsbräu-Nachhaltigkeitspreis verliehen für die Ausgabe „Wie wir die Welt retten“, dafür dass es mit dem Heft gelungen sei „in außergewöhnlicher Weise Kinder zu sensibilisieren“!