GEOLINO

Leserschaft

  • Alter: Ø 10 Jahre
  • 46% Mädchen, 54% Jungen
  • Hohes Bildungsniveau: 10-13-jährige Gymnasiasten: 39%
  • 51% der Hauptverdiener im Haushalt haben Abitur oder einen höheren Abschluss
  • Hohe Konsumkraft im Haushalt: HHNE Ø 3.09 8€

Qualitative Merkmale

  • Vielseitig interessiert, wissbegierig, experimentierfreudig und aktiv.
  • Ihre Erziehung ist geprägt von Vertrauen, Freiräumen und Mitbestimmung. Sie werden stark in familiäre Entscheidungsprozesse eingebunden. Für viele Eltern sind sie wichtige Informationsquelle bei Konsumentscheidungen für das Kind.
  • GEOLINO-Kids haben ein hohes Markenbewusstsein. Ihre Markenwünsche werden besonders häufig erfüllt.
  • GEOLINO-Kids haben monatlich im Schnitt 31 € Taschengeld zur Verfügung, das 87% vor allem selbständig ausgeben dürfen. Zusätzlich erhalten sie überdurchschnittlich hohe Geldgeschenke zu besonderen Anlässen, jährlich durchschnittlich 223 €.

Quelle: Kinder-Medien-Studie 2018; Basis: 5,83 Mio. Gesamt 6-13 Jahre I 359.000 GEOLINO-LeserInnen 6-13 Jahre.

Weitere Informationen zur GEOLINO-Leserschaft