GEOLINO

Leserschaft

49% Mädchen I 51% Jungen

Hohes Bildungsniveau:

27% der Leser gehen aufs Gymnasium

46% der Hauptverdiener im Haushalt haben Abitur oder einen höheren Abschluss

Hohe Konsumkraft im Haushalt: HHNE ⌀ 3.057 €

Qualitative Merkmale

  • Vielseitig interessiert, wissbegierig, experimentierfreudig und aktiv.
  • Ihre Erziehung ist geprägt von Vertrauen, Freiräumen, Mitbestimmung und Meinungsakzeptanz. Sie werden stark in familiäre Entscheidungsprozesse eingebunden. Für viele Eltern sind sie wichtige Informationsquelle bei Konsumentscheidungen für das Kind.
  • GEOLINO-Kids haben ein hohes Markenbewusstsein. Ihre Markenwünsche werden besonders häufig erfüllt.
  • GEOLINO-Kids haben monatlich im Schnitt 30 € Taschengeld zur Verfügung, das 90% vor allem selbständig ausgeben dürfen. Zusätzlich erhalten sie überdurchschnittlich hohe Geldgeschenke zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, jährlich durchschnittlich 300 €.

Quelle: Kinder-Medien-Studie 2019  Basis: 5,85 Mio. Gesamt 6-13 Jahre I 361.000 GEOLINO-LeserInnen 6-13 Jahre.

Weitere Informationen zur GEOLINO-Leserschaft