JWD

Erscheinungsweise :
10 x im Jahr
Anzeigenpreis :
1/1 Seite: 19.500,- €
Verkaufte Auflage :
70.000 Verlagsangabe
Copypreis :
4,40 €

Profil

JWD – Joko Winterscheidts Druckerzeugnis.

  • Team JOKO erlebt, statt nur zu beobachten – mit Mut, Witz und Neugier.
  • Ein Zeitgeist-Magazin mit Freude an einer Welt, die sich ständig verändert und in der alles möglich ist.
  • Ein Magazin mit Sinn für Style, Design, Reportage und Abenteuerlust.

JWD – Kein normales Männermagazin.

Erfolgreicher Kioskstart: JWD verkauft aus dem Stand 70.000 Exemplare

„Würden Sie diesem Mann ein Magazin abkaufen?“ fragte die Titelzeile auf dem Cover der ersten Ausgabe von JWD, dahinter das Foto von Namensgeber Joko Winterscheidt. Die Antwort lautet ganz klar ja: 70.000 Leserinnen und Leser kauften das Magazin und wollten teilhaben an Jokos Spaß an ungewöhnlichen Entdeckungen und ausgefallenen Abenteuern. Ein großer Erfolg für den Verlag Gruner + Jahr, der das junge Reportagemagazin Ende März gestartet hatte. Damit setzt sich JWD gleich mit der ersten Ausgabe deutlich an die Spitze im Männer-Lifestyle-Segment.

Alexander Schwerin, Publisher STERN-Gruppe: „Immer wieder Neues zu wagen, auch in durchaus herausfordernden Segmenten, lohnt sich. Das zeigt jetzt der großartige Start von JWD. Darauf bin ich stolz, genauso wie auf das gesamte Team, das all seine Kreativität, Kraft und Leidenschaft dafür gegeben hat, dieses Abenteuer zu wagen. Wir werden weiter mutig immer wieder neue Dinge ausprobieren.“

Die zweite Ausgabe von JWD erscheint am 26. April. Anzeigenschluss für die dritte Ausgabe ist am 27. April 2018.