LAVIVA

Erscheinungsweise :
monatlich
Anzeigenpreis :
1/1 Seite: 20.400,- €
Verkaufte Auflage :
259.090 IVW 2/2018
Copypreis :
1,00 €

Profil

LAVIVA ist eine der erfolgreichsten monatlichen Frauenzeitschriften in Deutschland. Ihr facettenreiches Themenspektrum reicht von Beauty über Mode, Reise, Food, bis hin zu Ratgebern für alles, was Frauen wichtig ist. LAVIVA begegnet ihren Leserinnen auf Augenhöhe und greift die Themen aus deren Leben auf. Die Sicht auf die Dinge ist positiv. LAVIVA setzt die Leserin in den Mittelpunkt. Sie ist ehrlich, geerdet, realistisch und gleichzeitig anregend, inspirierend und schwärmerisch.

Fünf Gründe für LAVIVA:

  • Ein überzeugendes redaktionelles Konzept: LAVIVA bietet Ihren Leserinnen alle Themen einer  klassischen Frauenzeitschrift. Mode, Beauty, Genuss und Kochen, Körper und Seele, Reise, Kultur und Wohnen sind in gewohnter G+J Qualität recherchiert und in aufwendigen Produktionen umgesetzt. Die Inhalte sind nah an der Lebenswelt der Leserinnen und geben viele Anregungen für das alltägliche Leben. Authentizität und Ehrlichkeit machen LAVIVA bei den Leser/-innen sehr beliebt.
  • Konsumfreudige Leserschaft: Die Leserinnen sind jung, berufstätig, einkommensstark und leben schwerpunktmäßig in Städten über 500.000 Einwohnern - sie sind konsumfreudige Smartshopperinnen.
  • Responsestark: Redaktionelle Tipps und Gewinnspiele genießen eine hohe Attraktivität. Die Responsewerte liegen nicht selten im zweistelligen Prozentbereich. Auch Werbebeilagen bewerten die Leserinnen sehr positiv.
  • Ein einzigartiges Vertriebskonzept: LAVIVA stellt eine exklusive Verbindung zwischen einer klassischen Frauenzeitschrift und dem Point of Sale her. Eine Image- oder Produktkampagne kann durch eine Coupon-Aktion im Heft direkt in eine Vertriebsaktion am Point of Sale umgewandelt werden. LAVIVA wird in über 6.000 Filialen der REWE Group und dem Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel verkauft. Die Kombination aus Lesegenuss und Couponvorteil funktioniert hervorragend.
  • Beeindruckende Leistungswerte: Mit einer verkauften Auflage von 270.194 Exemplaren* ist LAVIVA die zweitgrößte monatliche Frauenzeitschrift in Deutschland. Im Einzelverkauf ist sie mit 240.327 Exemplaren* in diesem Segment sogar die Nr. 1.
  • Auch bei der Reichweite hat LAVIVA beeindruckende Leistung vorzuweisen. Mit einer Gesamtreichweite von 1.07 Mio.** ist LAVIVA in die Gruppe der Reichweiten-Millionärinnen aufgestiegen.

* Quelle: IVW I/2018
** Quelle: AWA 2017