NATIONAL GEOGRAPHIC

Leserschaft

Die Leserschaft von NATIONAL GEOGRAPHIC ist außergewöhnlich konsumstark, gebildet und interessiert. Fast die Hälfte unserer Leser gehören dem GWS 1 oder 2 an. Damit positioniert sich NATIONAL GEOGRAPHIC eindeutig als das Magazin mit der gehobensten Leserschaft im Wissenssegment.

Unsere Leser sind zudem ausgesprochen neugierig, meinungsstark, kulturell sehr aktiv und reisefreudig.

  • Innovatoren 21% (Index 409)
  • Trendsetter 24% (Index 218)
  • Kulturaktive 28% (Index 302)
  • unternehmen mehrere Urlaubsreisen pro Jahr 41% (Index 147)

Beim Konsum ist unseren Lesern einerseits Qualität und Luxus wichtig, gleichzeitig spielt für sie auch das Thema Nachhaltigkeit eine bedeutende Rolle:

  • Luxusorientierte Konsumenten 19% (Index 179)
  • Qualitätsorientierte Konsumenten 33% (Index 152)
  • LOHAS 88% (Index 202)

Und selbstverständlich besteht ein ausgeprägtes Faible für die Fotografie: 62% der NATIONAL GEOGRAPHIC-Leser interessieren sich für Fotografie.
Quelle: AWA 2018