P.M. MAGAZIN

Leserschaft

P.M. hat mit fast 80% einen der höchsten Anteile männlicher Leser im gesamten Wissenssegment. Die Leserschaft verfügt über ein überdurchschnittlich hohes Haushaltsnettoeinkommen in Höhe von 3.429 € und über die Hälfte besitzt die (Fach-)Hochschulreife.

Die Leserinnen und Leser von P.M. interessieren sich besonders für Unterhaltungselektronik, Computer und Fahrzeuge, daher sind diese beruflich auch häufig im Industrie- und IT-Sektor anzutreffen.

Aufgrund dessen, dass die aktive Leserschaft sich gerne weiterbildet, verbringt diese Ihre Urlaubszeit auch häufig mit Studien-, Kultur- und Sprachreisen sowie Sport- und Wanderurlauben.

Die Leserschaft von P.M. ist äußerst wissbegierig und interessiert. Dementsprechend aufmerksam nimmt die qualitätsorientierte Leserschaft auch die redaktionellen und werblichen Inhalte des Magazins wahr. Im Freundeskreis gelten die Leserinnen und Leser von P.M. auch häufig als Experten, auf deren Know-How man bei Kaufentscheidungen gerne zurückgreift.

Quelle: AWA 2018 und ma 2018 Pressemedien II