Teresa Schönheit, Chief Sustainability Officer bei Gruner + Jahr, hat es sich zur Aufgabe gemacht, G+J zu einem nachhaltigeren Verlag zu machen – in ökonomischer, ökologischer und sozialer Hinsicht. So möchte der Verlag bis zum Jahr 2030 klimaneutral sein und nutzt seine journalistische Reichweite, um facettenreich über Nachhaltigkeit zu berichten. Die Ad Alliance sprach mit Teresa zu den...

Der aktuelle Health Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert, dass das Thema Gesundheit in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen hat und nicht erst seit Corona für jeden Einzelnen immer wichtiger wird. Vor dem Hintergrund der verstärkten Wettbewerbssituation für Pharma-Produkte am POS analysiert die Publikation die spezifischen...

Nach der erfolgreichen Jubiläumskampagne im Frühjahr 2020 startet nun die zweite crossmediale Kampagne des Unternehmens Peter Kölln im Portfolio der Ad Alliance. Gemeinsam mit der Mediaagentur Mediaplan Hamburg setzt der Crossmedia-Vermarkter die Vielfalt der Kölln-Genusswelten in Szene.

Am 8. Oktober von 10:00 bis 12:00 Uhr lädt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) zum Live-Stream über den Sinn und Unsinn von Purpose in der Markenkommunikation ein und gibt parallel dazu erstmals den best4 BRANDS Report 2020 raus.

Neue Insights rund um Mobilität, bargeldloses Zahlen, Nachhaltigkeit und Ernährungsstile sowie bewährte Analysen als fundierte Entscheidungsgrundlage für wirkungsvolle Kommunikationsstrategien

#keinGradweiter - Zum nächsten globalen Klimastreik am 25.09.2020 kooperiert der STERN in Print und Digital mit der Bewegung Fridays for Future.

KöDe'Longhi Deutschland präsentiert die perfekten Partner für alle, deren Herz fürs Kochen und Backen schlägt: die neuen Küchenmaschinen "Cooking Chef XL" und "Titanium Chef Patissier XL" von Kenwood. Ad Alliance setzt die Küchenprofis crossmedial in Szene und inszeniert ihre Vorzüge gemeinsam mit der Marke CHEFKOCH.

Das Portfolio der rtv media group wird zum 1. Januar 2021 Teil der Ad Alliance, der Vermarktungsallianz von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und SPIEGEL MEDIA. Damit vermarktet die Bertelsmann-Tochter künftig ihre Produkte über die Ad Alliance und ist Teil des gattungsübergreifenden Portfolios, das rund 99 Prozent der deutschen Bevölkerung erreicht.

SCHÖNER WOHNEN launcht das Extra-Heft WORKLIFE sowie einen digitalen Bereich zum Thema „Neues Arbeiten“ und wächst im Jubiläumsjahr auf allen Kanälen.

Die Untersuchung repräsentiert 7,38 Mio. Kinder in Deutschland im Alter von vier bis 13 Jahren. Der Kinder Medien Monitor 2020 bietet außerdem Einblicke in das Kommunikationsverhalten und Markenbewusstsein der Kinder und beleuchtet die Medienakzeptanz der Eltern.