#keinGradweiter - Zum nächsten globalen Klimastreik am 25.09.2020 kooperiert der STERN in Print und Digital mit der Bewegung Fridays for Future.

KöDe'Longhi Deutschland präsentiert die perfekten Partner für alle, deren Herz fürs Kochen und Backen schlägt: die neuen Küchenmaschinen "Cooking Chef XL" und "Titanium Chef Patissier XL" von Kenwood. Ad Alliance setzt die Küchenprofis crossmedial in Szene und inszeniert ihre Vorzüge gemeinsam mit der Marke CHEFKOCH.

Das Portfolio der rtv media group wird zum 1. Januar 2021 Teil der Ad Alliance, der Vermarktungsallianz von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und SPIEGEL MEDIA. Damit vermarktet die Bertelsmann-Tochter künftig ihre Produkte über die Ad Alliance und ist Teil des gattungsübergreifenden Portfolios, das rund 99 Prozent der deutschen Bevölkerung erreicht.

SCHÖNER WOHNEN launcht das Extra-Heft WORKLIFE sowie einen digitalen Bereich zum Thema „Neues Arbeiten“ und wächst im Jubiläumsjahr auf allen Kanälen.

Die Untersuchung repräsentiert 7,38 Mio. Kinder in Deutschland im Alter von vier bis 13 Jahren. Der Kinder Medien Monitor 2020 bietet außerdem Einblicke in das Kommunikationsverhalten und Markenbewusstsein der Kinder und beleuchtet die Medienakzeptanz der Eltern.

Ad Alliance erreicht über 22 Millionen Leser*innen und ist größter Reichweitengewinner mit über 1 Million Leser*innen. Der STERN ist mit 5,51 Millionen Leser*innen bei deutlichen Zugewinnen größtes, freiverkäufliches Magazin.

Angetrieben durch stetig wechselnde Ernährungstrends zeigt der Food & Beverage-Markt trotz seiner Größe eine gewisse Dynamik: Wie es mit der klassischen Rollenverteilung beim Kochen aussieht, wie es um Bio- und Fair-Trade-Produkte bestellt ist, welche Medienkanäle in der Markenkommunikation besonders gut funktionieren und wie Werbemotive aus dem Food & Beverage-Segment wahrgenommen werden,...

Ab sofort präsentiert sich BRIGITTE Digital auf neuer technologischer Basis und optisch moderner gestaltet für die rund sieben Millionen User*innen, die sich für gesellschaftlich relevante Fragen, Mode- und Beauty-Tipps, fundierte Gesundheitsratgeber, köstliche Rezepte, Eltern-Themen oder Job-Wissen interessieren.

Die Ad Alliance erreicht laut LAE 2020 über 79,5 Prozent der Entscheider. Platz 1 und 2 belegen SPIEGEL und STERN in Print.

Die Redaktionen von SCHÖNER WOHNEN und ELTERN haben sich erstmals gemeinsam dem Thema „Wohnen mit Kindern“ gewidmet und in einem Extra, das beiden Hefte in den April-Ausgaben beilag, gezeigt, dass sich Nachhaltigkeit und modernes Design nicht ausschließen.