b4p Kurzzeit-Lizenz

Pünktlich zum Launch der neuen best for planning (b4p)-Daten am 26. September können Interessierte den Marktdatensatz von Deutschlands größter Markt-Media-Studie auch mittels Kurzzeit-Lizenzen online auswerten. Das neue digitale Angebot, das zusammen mit dem Partner mds entwickelt wurde, richtet sich speziell an Gelegenheitsnutzer und bietet sich bestens für zeitlich begrenzte Analysen an.

Flexibel einsatzbar: ein Angebot, viele Möglichkeiten

Die Kurzzeit-Lizenz richtet sich vor allem an Nutzer, die nur von Zeit zu Zeit mit b4p-Daten arbeiten oder einmalig Daten benötigen – etwa für eine interne Strategiediskussion, Verkaufspräsentation oder einen Workshop. Neben Unternehmen, Agenturen und Instituten können auch Wissenschaftler oder Studenten die Daten kurzfristig und projektbezogen nutzen. Bislang war der Zugang zu den Mediaplanungsdaten nur gegen eine jährlich anfallende Datennutzungsgebühr möglich. Mit dem Kurzzeit-Zugang bieten b4p und die bewährte Software mds jetzt die passende Lösung für eine singuläre oder sporadische Nutzung.

Kurzzeit-Lizenzen sind ab 250,00 Euro erhältlich und können ab dem 26. September online unter gik.media/b4p-shop für eine Woche, einen Monat oder ein Vierteljahr bezogen werden. 

Für tiefergehende und regelmäßige Analysen, die unter anderem auch die Mediennutzung von Konsumenten abdecken, stehen den Nutzern weiterhin b4p Voll-Lizenzen über mds und andere Zähltool-Anbieter zur Verfügung.

Wissen, wie Markt und Konsumenten ticken

b4p lässt sich auch mit der Kurzzeit-Lizenz einfach und effektiv einsetzen: Mit dem hinterlegten umfangreichen Datensatz der Markt-Media-Studie können die Charakteristika einer spezifischen Kundengruppe, eines Marktsegmentes oder eines Produktbereiches analysiert werden. Wer wissen will, was den deutschen Konsumenten beeinflusst und wie Marken stark gemacht werden können, findet in den übersichtlich aufbereiteten b4p-Analysen die wichtigsten Zahlen, Daten und Antworten.

Die b4p Kurzzeit-Lizenz-Features im Überblick:

  • zeitlich limitierter Zugang zum b4p-Marktdatensatz inkl. Zielgruppendefinitionen und Strukturanalysen
  • browserbasiert: Keine Installationen oder Updates, alle Daten und Funktionen sind immer auf dem neuesten Stand
  • formatierter Excel-Export aus allen Programmteilen
  • Quick-Start-Manual zum unkomplizierten Einstieg in die unterschiedlichen Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten

Über best for planning (b4p)

b4p analysiert seit 2013 umfassend das Konsumverhalten und die Mediennutzung von Verbrauchern. Für Markenverantwortliche sowie Marketing- und Kommunikationsprofis ist b4p eine kostbare Datenquelle, die strategische Fragestellungen rund um die Themen Märkte, Menschen und Medien beantwortet. Durch das Erfassen von individuellen Interessen, Bedürfnissen und Wünschen wird eine Brücke geschlagen zwischen Marken und werberelevanten Zielgruppen.

Über mds

mds ist die von Axel Springer entwickelte und branchenweit am meisten genutzte Software für Mediaplanung. Die am Planungsprozess ausgerichtete Bedienerführung garantiert jedem Marketing- und Media‐Praktiker ein effektives und schnelles Arbeiten. Neben der Analyse von Markt‐Media‐Studien wie der b4p für die Marketing- und Mediaplanung lassen sich mit Hilfe von mds auch andere Datensätze und Marktforschungsstudien individuell auswerten.

Über die GIK

Unter dem Dach der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) haben sich die fünf Medienhäuser Axel Springer, Bauer Media Group, Funke Mediengruppe, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media zusammengeschlossen. Sie betreiben gemeinsam die crossmedialen Markt-Media-Studien best for planning (b4p) und best for tracking (b4t), um Kunden und Marktpartnern Daten für ihre Werbeplanung zur Verfügung zu stellen und den Einsatz von Werbemitteln zu evaluieren.

Pressekontakt

Bauer Media Group
Anna Störmer
Tel: 040 / 3019-1074
Mail: anna.stoermer@bauermedia.com

Axel Springer SE
Friedrich Kabler
Tel.: 030 / 2591-77625
Mail: friedrich.kabler@axelspringer.de

Hubert Burda Media
Christiane Blana
Tel.: 089 / 9250-3907
Mail: christiane.blana@burda.com

Funke Mediengruppe
Dr. Tobias Korenke
Tel.: 0201 / 804 6886   
Mail: t.korenke@funkemedien.de

Gruner + Jahr GmbH
Carola Kurtius
Tel.: 0172 / 647 92 86
Mail: carola@kurtius.com