Panel G+J medientrend

Der G+J medientrend ist das hauseigene Panel von Gruner+Jahr, das speziell für Befragungen rund um das Thema „Medien und Mediennutzung“ ins Leben gerufen wurde. Unser Panel lebt von seinen zahlreichen Teilnehmern: Derzeit sind es ungefähr 20.000 Personen, die in unseren regelmäßigen Umfragen zu vielen verschiedenen Themen aus dem Medien-Bereich ihre persönlichen Meinungen vertreten.

Mit Hilfe der vielen G+J medientrend Panelisten eröffnet sich die Möglichkeit, spezifischen Fragestellungen nachzugehen. Wir können Mediennutzungsmuster analysieren und Meinungsforschung anbieten. Somit können wir beispielsweise für redaktionelle Print-Titel klassische Copytests oder Werbemittel-Pre-Tests unkompliziert realisieren. Wenn auch Sie offene Fragen haben, fühlen Sie den Lesern unserer Magazine und den Nutzern unserer Online-Sites gerne ganz konkret und zielgruppenspezifisch auf den Zahn.

Die spannende Welt rund um die Nutzung von mobilen Angeboten wir zusätzlich im Panel abgedeckt. Als Teil des G+J medientrends wurden alle Nutzer von Smartphones und Tablet PCs in ein spezifisches Sub-Panel überführt, das umfassende Informationen zur Mobile-Nutzung liefert. Dabei ist das G+J e|MS Mobile Panel an die Strukturen der AGOF mobile facts angepasst und somit repräsentativ für die deutschen Mobiler ab 14 Jahren.

Zum G+J medientrend

Factsheet G+J medientrend Panel pdf 415 KB